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Kettlebell-Aktiv-Training - Level 1-4
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Kettlebell-Aktiv-Training - Level 1+2

Kettlebell-Aktiv-Training - Level 1 - Kettlebell für Einsteiger


  • Allgemeines Warming-Up

  • Funktionelles Warming-Up

  • Allgemeine Grundübungen: Kreuzheben und Kniebeuge (mit und ohne Kettlebell / Langhantel)

  • Kettlebellgrundübungen: Clean – Swing – Half-Get-Up – Turkish-Get-Up - Press und Push-Press

  • Variationen zu den allgemeinen Grundübungen

  • Variationen der genannten Kettlebellgrundübungen


Kettlebell-Aktiv-Training - Level 2 - Kettlebell für Fortgeschrittene

  • Allgemeines und Funktionelles Warming-Up; Übungen aus dem Functional Movement Screen; Joint-Mobility Exercises; Seilspringen / Rope-Skipping. 
     
  • Kettlebellübungen: Clean-Press; Clean-Push-Press; Side-Press; Swing – Walking-Swing – Side-Swing – One-Arm-Swing – Swing-GS-Style; Turkish-Get-Up; Windmill; Snatch und begleitende Übungen zum Snatch; Jerk und begleitende Übungen zum Jerk; Short-Cycle; Long-Cycle; Front-und Goblet-Squat.

  • Test - technikorientiert: Snatch; Clean-Press; Jerk; Squat; Turkish-Get-Up; (davon 3 Übungen)

  • Test (leistungsorientiert) – 1 Übung nach Wahl: Snatch; Jerk; Clean-Press; Squat (Wiederholung auf Zeit / nach Absprache).

Der technikorientierte Test steht im Vordergrund.

Inhalt ist die Demonstration und Überprüfung des Bewegungsablaufes.- Ziel ist dem Trainierenden konkrete Hinweise für sein Eigentraining zu geben.

Informationen auch direkt auf:

http://www.aktiv-training.de/03_kettlebell_fuer_einsteiger.html

http://www.aktiv-training.de/05_kettlebell-training-fuer-fortgeschrittene.html